Wir unterstützen...

Dabou

Unsere Handballgruppe unterstützte viele Jahre ein Ausbildungszentrum für palästinensische Waisenkinder in Dar El Tifl bei Jerusalem (Dabou).
Leider hat sich die Situation in Dar-El Tifl (Palästina) in den letzten Monaten so verschlechtert, dass die von uns unterstützte Einrichtung geschlossen werden musste.

Bedingt durch diese Situation haben wir uns für nachfolgende Spendenalternativen entschieden:

Kinder in Okhaldhunga, Nepal e. V.

Das Projekt unterstützt die Berufsausbildung von Jungen und Mädchen in einem Dorf in Nepal. Ohne diese Ausbildungsmöglichkeit wären alle Jugendlichen des Dorfes gezwungen in die Landeshauptstadt Kathmandu oder sogar nach Indien auszuweichen, um dort Ausbildung und Arbeit zu finden. Das Projekt unterstützt mit 15,00 Euro im Monat für 3 Jahre die Lehre vor Ort.

Arbeitsgemeinschaft Solidarische Welt (ASW)

Die Arbeitsgemeinschaft Solidarische Welt betreut eine Vielzahl von Projekten weltweit. Die ASW bittet uns, für ein Projekt in Indien zu spenden, der wir gerne nachkommen, da die Zusammenarbeit und die Rückmeldungen der ASW in der Vergangenheit vorbildlich waren. So erhielten wir u. a. jährlich Post aus Jerusalem, mit Informationen über die Fortschritte des Projektes.